TIPPS IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Tipps im Hinblick auf eine gelungene Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Tipps im Hinblick auf eine gelungene Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu nutzen. Anbieter behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts liefern. Verkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page